Kino
15839
page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-15839,theme-bridge,bridge-core-2.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive
 

Kino

Deutschland 1966 / Regie: Ralph Giordano / 45 u. 44 Min. „Heia Safari!“ ist eine zweiteilige Dokumentation über die deutsche Kolonialvergangenheit, die im Oktober 1966 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und für einen Skandal sorgte. Sie zerstörte die damals noch gängige beschönigende Sicht auf die...

Regie: Thomas Giefer, Yüksel Uğurlu, Klaus Baumgarten / Deutschland 1982 /  45 Min. August 1973: Bei Ford in Köln kommt es zu einem „Wilden Streik“. Der Streik wurde überwiegend von türkischen Arbeiter_innen getragen. Ausgelöst wurde der Streik durch die Entlassung türkischer Arbeitnehmer_innen, welche zu spät aus dem...

Deutschland 2019 / Regie: Aysun Bademsoy / 81 Min. Zwischen September 2000 und April 2007 wurden acht Männer mit türkischen Wurzeln, ein griechischstämmiger Mann sowie eine deutsche Polizistin ermordet. Die Ermittlungen wurden zunächst ausschließlich im Umfeld der nicht-deutschen Opfer mit Verdacht auf Drogenhandel und organisierte Kriminalität...

X