Fotogalerie Blende 24
24427
page-template-default,page,page-id-24427,theme-bridge,bridge-core-2.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Fotogalerie Blende 24

„Galerie Blende 24“ – wechselnde Fotoausstellungen bei Werkstattfilm

Im Mai 2021 Jahres startete eine neue Arbeitsgruppe bei Werkstattfilm ihre Arbeit: Die „Galerie Blende 24“. Schwerpunkt der Arbeit der Gruppe sind fotografische Ausstellung. So konnten im Juli 2021 die Fotografien von Christian Werner in der Wallstraße präsentiertet werden. Der Leipziger Fotograf Christian Werner, Jahrgang 1980, hat über sechs Jahre an Wochenenden Fußballspiele der Kreisliga in ganz Deutschland, in allen Bundesländern, in Dörfern, Klein- und Großstädten besucht, und den Sport dort dokumentiert, wo er vielen Menschen am ehrlichsten und bodenständigsten erscheint, fernab von spektakulären Spieler-Transfers und Millionengehältern.

Als nächstes Projekt ist die Ausstellung „10 Years After“ der Fotografin Marleen Hahn, welche die „Agentur Focus – Die Fotograf*innen in Hamburg“ leitet, geplant. Hierbei geht es um den Bürgerkrieg in Sri Lanka.

 

X