„Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone“ im KinOLaden
19710
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-19710,theme-bridge,bridge-core-2.1.1,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-theme-ver-21.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

november, 2017

04nov19:00"Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone" im KinOLaden

Veranstaltungsdetails

+++ Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fußgängerzone +++
D 2017 – Regie: Farschid Ali Zahedi – Länge: 60 Min.

In 60 Minuten nimmt der Film die Zuschauer*innen auf eine Tour rings um die Innenstadt und dann hinein in die Fußgängerzone. Jede Station auf dieser Tour wird in ihrer Entwicklung seit den 1950er Jahren mit erläuternden Kommentaren dargestellt. Im Film werden die baulichen Veränderungen der 1950er und 1960er Jahre anhand von zeitgenössischen Fotografien und Filmaufnahmen dargestellt und durch einmalige aktuelle Luftaufnahmen ergänzt. Dieser Kontrast von alt und neu macht die Umgestaltungen im Oldenburger Stadtbild der letzten Jahrzehnte auf noch nie gezeigte Art sichtbar. Viele der im Film zu sehenden Fotografien wurden noch nie öffentlich gezeigt.

Eintritt:
10€ bzw. 7€ ermäßigt.

Zeit

(Samstag) 19:00

Location

Kinoladen

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

X