Zweiter Stadtteiltreff Osternburg am 13. Februar
20291
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-20291,theme-bridge,bridge-core-2.1.1,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-theme-ver-21.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

februar, 2018

13feb17:00Zweiter Stadtteiltreff Osternburg am 13. Februar

Veranstaltungsdetails

Am 16. Januar fand in der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ in der Cloppenburger Straße das erste Treffen zum Projekt Stadtteilgeschichte Osternburg statt, zu dem Werkstattfilm in Kooperation mit dem Bürgerverein Osternburg eingeladen hatte. Über 60 Personen kamen in der restlos gefüllten Gastwirtschaft zusammen, um sich über das Projekt zu informieren und auszutauschen. Für diese großartige Resonanz bedanken wir uns herzlich, ebenso den Betreibern und dem Personal des „Goldenen Stern“ für die tolle Bewirtung in gastlicher Atmosphäre!

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Bürgervereins Heidi Tauchert riefen Farschid Ali Zahedi und das Team von Werkstattfilm die Besucher_innen auf, sich zur Mitarbeit an verschiedenen Themenbereichen zu melden. Zu unserer Freude erklärten sich zahlreiche Anwesende bereit, Zeitzeugen zu befragen oder sich selbst als Zeitzeuge zur Verfügung zu stellen, Fotos oder Filme zu sammeln oder anderweitig zu helfen. Viele Teilnehmer_innen hatten auch bereits Fotos oder Dokumente aus der Osternburger Geschichte mitgebracht. Diese Resonanz hat uns überwältigt und wir freuen uns, wie viele Personen sich einbringen möchten.

Ziel des Projekts ist die Darstellung der Osternburger Geschichte in verschiedener Form – geplant ist eine Ausstellung an diversen Orten im Stadtteil selbst sowie im Haus von Werkstattfilm in der Wallstraße. Des Weiteren sind der Kreativität der Teilnehmer_innen keine Grenze gesetzt, seien es Konzerte, Lesungen, ein Stadtteilfest oder andere Aktionen.

Wir laden alle an Osternburg Interesssierten zum nächsten Treffen am Dienstag, dem 13. Februar um 17.00 Uhr erneut in den „Goldenen Stern“ ein. Wir werden bei diesem Treffen zunächst einige Filme und Fotos aus Osternburg zeigen und danach mit den Teilnehmer_innen konkret das weitere Vorgehen in den Arbeitsbereichen absprechen, zu denen sie Ihre Mitabeit angeboten hatten.

Zeit

(Dienstag) 17:00

Location

Gaststätte "Zum Goldenen Stern", Cloppenburger Straße 23

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

X