Zuhause ist da, wo Du bist – was ist Heimat?
19225
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-19225,theme-bridge,bridge-core-2.1.1,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-theme-ver-21.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

februar, 2017

10feb19:30Zuhause ist da, wo Du bist – was ist Heimat?

Veranstaltungsdetails

Zuhause ist da, wo Du bist – was ist Heimat?

Im Fokus dieses Abends stehen Fragen nach Heimat und Identität:

Lässt sich Heimat definieren oder sollte die Frage eher lauten: Was bedeutet Heimat für den Einzelnen? Ist Heimat an einen Ort gebunden, an ein Gefühl, einen Geruch? Oder ist Heimat da, wo sich die Möglichkeit nach Selbstverwirklichung bietet? Und schließlich: Wie lässt sich eine neue Heimat finden?

An diesem Abend wird aus persönlicher Perspektive diskutiert, individuelle Erfahrungen stehen hier im Mittelpunkt.

Mit:

Elham Givian wurde in Teheran/Iran geboren und lebt seit Sommer 1985 in Oldenburg.

Seit 1995 arbeitet sie in Oldenburg als Physiotherapeutin.

Uoi Phung kam Anfang 1970 als vietnamesischer Abiturient in die BRD, studierte und lebte in verschiedenen Städten Deutschlands. Seit 1980 lebt er mit deutscher Frau und zwei Kindern in Oldenburg.

Und Roland Neidhardt, geboren 1941 in Dresden, Theologe, mehrjährige Tätigkeit im Ausland (Israel), engagiert in sozialen Projekten und politischer Arbeit.

Zeit

(Freitag) 19:30

Location

Kinoladen

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

X