Open-Air Kino: „Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone“
19633
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-19633,theme-bridge,bridge-core-3.1.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Open-Air Kino: "Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone"

12aug21:00Open-Air Kino: "Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone"

Veranstaltungsdetails

+++ Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fußgängerzone +++
D 2017 – Regie: Farschid Ali Zahedi – Länge: 60 Min.

Spannende Perspektivenwechsel vermittelt die neueste Filmproduktion von Werkstattfilm: „Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fußgängerzone“. Hierin werden die baulichen Veränderungen der 1950er und 1960er Jahre anhand von zeitgenössischen Fotografien und Filmaufnahmen dargestellt und durch einmalige aktuelle Luftaufnahmen ergänzt. Dieser Kontrast von alt und neu macht die Umgestaltungen im Oldenburger Stadtbild der letzten Jahrzehnte auf noch nie gezeigte Art sichtbar. Viele der im Film zu sehenden Fotografien wurden noch nie öffentlich gezeigt. In 60 Minuten nimmt der Film die Zuschauer*innen auf eine Tour rings um die Innenstadt und dann hinein in die Fußgängerzone. Jede Station auf dieser Tour wird in ihrer Entwicklung seit den 1950er Jahren mit erläuternden Kommentaren dargestellt.

Der Innenhof des Fahrradgeschäfts Munderloh in der Mottenstraße wurde für diese Open-Air-Vorführung bewusst ausgewählt: Bereits vor über 100 Jahren fanden in dem Hause, in dem heute Munderloh beheimatet ist, Filmvorführungen statt – damals war dort das „Kinematographische Residenz-Theater“ untergebracht.

Eintritt:
10€ bzw. 7€ ermäßigt.

Zeit

(Samstag) 21:00(GMT+00:00)

Location

Innenhof Fahrradgeschäft Munderloh, Zugang Mottenstraße

Other Events
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.