Filmpremiere: „Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone“
19632
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-19632,theme-bridge,bridge-core-3.1.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Filmpremiere: "Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone"

11aug21:00Filmpremiere: "Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fussgängerzone"

Veranstaltungsdetails

Zu einem außergewöhnlichen Abend lädt Werkstattfilm am 11. August 2017 ein: Dann wird der neue Film „Schau her! 50 Jahre Oldenburger Fußgängerzone“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert! Für die Filmpremiere wurde ein besonderer Ort in der Oldenburger Innenstadt gewählt: der Innenhof des Fahrradgeschäfts Munderloh in der Mottenstraße. Bereits vor über 100 Jahren fanden in dem Hause, in dem heute Munderloh beheimatet ist, Filmvorführungen statt – damals war dort das „Kinematographische Residenz-Theater“ untergebracht.

In 60 Minuten nimmt der Film die Zuschauer*innen auf eine Tour rings um die Innenstadt und dann hinein in die Fußgängerzone. Jede Station auf dieser Tour wird in ihrer Entwicklung seit den 1950er Jahren mit erläuternden Kommentaren dargestellt.

Eintritt:
10€ bzw. 7€ ermäßigt.

Zeit

(Freitag) 21:00(GMT+00:00)

Location

Innenhof Fahrradgeschäft Munderloh, Zugang Mottenstraße

Other Events
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.