Er war klar und deutlich – nun ist er digital und ewig
25435
post-template-default,single,single-post,postid-25435,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-3.1.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Er war klar und deutlich – nun ist er digital und ewig

Er war klar und deutlich – nun ist er digital und ewig

Die Spuren von Horst Milde, dem ehemaligen Oldenburger Bürgermeister in den 80er und 90er Jahren, sind nicht an uns vorübergegangen. Ich habe ihn in den 80er Jahren in seinem Büro als Oberbürgermeister für ein Interview besucht. Er war sehr deutlich und klar, sowohl politisch als auch sprachlich. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview ist hier zu sehen, wie der Zufall es will geht es um das Thema Iran und die Haltung von Horst Milde zu Menschenrechten. Auf diesem Wege versuchen wir, eine digitale Erinnerung an Horst Milde für die Ewigkeit zu geben.

Das gesamte Interview zu verschiedenen Themen ist zur Bearbeitung in unserem Medienarchiv.

Für Werkstattfilm e.V., Farschid Ali Zahedi