30.05., 11.00 Uhr: Ausstellungseröffnung „An jedem Sonntag“, Fotos von Christian Werner
23934
post-template-default,single,single-post,postid-23934,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-3.1.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

30.05., 11.00 Uhr: Ausstellungseröffnung „An jedem Sonntag“, Fotos von Christian Werner

30.05., 11.00 Uhr: Ausstellungseröffnung „An jedem Sonntag“, Fotos von Christian Werner

Im Rahmen seines Fotografie-Studiums in Hannover entwickelte Christian Werner die Idee zu einer umfassenden, fotografischen Arbeit zu einem Phänomen, dass die Liebe zum Fußball in Deutschland anhand der Basis und ohne großen Pathos beschreibt, der Kreisligafußball. Dort, wo der Sport zwar weniger athletisch und taktisch perfekt betrieben wird, er aber vielen Menschen am ehrlichsten und bodenständigsten erscheint, fernab von spektakulären Spieler-Transfers und Millionengehältern.

Zwischen März 2013 und Juni 2019 besuchte er an Wochenenden Spiele in ganz Deutschland, in allen Bundesländern, in Dörfern, Klein- und Großstädten. Kreisligafußball ist ein Phänomen, das überall in Deutschland anzutreffen ist. Fast jeder Mensch hat, zu mindestens indirekt, Berührung damit: sei es innerhalb der Familie, des Freundeskreises, durch den Kollegen der Montags von den Blessuren des Wochenendes humpelt oder durch die trillernde Pfeife eines Schiedsrichters, welche die Stille im Wohngebiet an einem Sonntagnachmittag bricht.

Diese Arbeit entstand als freies Projekt innerhalb von sechs Jahren, mit langen Pausen und intensiveren Arbeitsphasen.

Die Fotos von Christian Werner sind ab Sonntag, dem 30.05. bis Ende September 2021 jeden Donnerstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Fotogalerie Blende 24 im KinOLaden zu sehen. Eintritt 2 Euro, es gelten die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen.

Christian Werner wird bei der Ausstellungseröffnung persönlich anwesend sein.

Christian Werner, geboren 1980 in Weimar, absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen in Münster und ein Fotografiestudium in Hannover. Er lebt und arbeitet als Fotograf in Leipzig und widmet sich freien fotografischen Projekten mit einem dokumentarischem Schwerpunkt.