Film: Die Hälfte der Stadt
19406
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-19406,theme-bridge,bridge-core-3.1.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Film: Die Hälfte der Stadt

25may19:30Film: Die Hälfte der Stadt

Veranstaltungsdetails

Filmreihe dem Kriegsende vor 72 Jahren: „Die Hälfte der Stadt“

R. Pavel Siczek, D 2015, 88min

„Der Film „Die Hälfte der Stadt“ erzählt die Geschichte des jüdischen Fotografen und Gemeindepolitikers Chaim Berman. Vor dem Ausbruch des 2. Weltkrieges engagiert er sich für ein friedliches Nebeneinander von Polen, Juden und Deutschen in seiner polnischen Heimatstadt, doch seine weltoffene Haltung wird ihm bald zum Verhängnis…
„Die Hälfte der Stadt“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Gezeiten eines turbulenten europäischen Jahrhunderts, und erzählt die bewegende Geschichte eines Mannes, dessen Überzeugungen fortschrittlicher waren, als die Welt in der er lebte.
Regisseur Pawel Siczek lässt mit aufwändig gestalteten Animationssequenzen, die durch die Werke des Malers Marc Chagall und die naive Malerei der Kozienicer Region inspiriert wurden, eine längst vergessene Welt wieder lebendig werden. Und die vielen Fotografien sprechen zu uns in ihrer zarten Brüchigkeit von der Kostbarkeit des Lebens.“

Eintritt: 8€ / 5€ ermäßigt
Karten können unter 0441 – 121 80 oder info@werkstattfilm.de vorbestellt werden.

Zeit

(Donnerstag) 19:30(GMT+00:00)

Location

Kinoladen

Other Events
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.